Neuigkeiten‎ > ‎

Im Gespräch – Unser Verein hat sich auf dem ALTERnativen Markt der Möglichkeiten vorgestellt

veröffentlicht um 25.11.2012, 12:41 von Betreutes Wohnen zu Hause Saarland e. V.

Am 30. Oktober fand im Saalbau in Homburg die Seniorenmesse "ALTERnativer Markt der Möglichkeiten – Aktiv im Alter" statt. Auch unser Verein Betreutes Wohnen zu Hause Saarland e.V. war mit einem Stand vertreten. Im direkten Gespräch konnten Vorstandsmitglieder und Mitarbeiterinnen des Vereins den interessierten Bürgerinnen und Bürgern das Vereinskonzept näherbringen.

In der einladenden Atmosphäre konnten bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen – für den wir uns herzlich bei den Spenderinnen bedanken – neue Kontakte geknüpft werden. Betroffenen und Angehörigen konnte die Hemmschwelle genommen werden, sich über Möglichkeiten zu informieren, auch im Alter ein aktives Leben in den eigenen vier Wänden zu führen.

In den Dialogen war zu beobachten, dass unser Konzept die Menschen in besonderem Maße anspricht. Viele erörterten einzelne Aspekte des Betreuten Wohnens zu Hause am Stand mit dem Verein. Dementsprechend großes Interesse zeigten die Standbesucher auch am vorhandenen Informationsmaterial.

Auf der Seniorenmesse konnte sich unser Verein einem größeren Publikum aus Homburg und Umgebung vorstellen. Durch die umfangreiche Berichterstattung in der Saarbrücker Zeitung und im Pfälzischen Merkur wurde diese Wirkung noch verstärkt, was bereits zu zahlreichen Anfragen und positiven Rückmeldungen führte.

Viel los auch an unserem Stand
Unser Vorsitzender Frederik Just im Interview
Gruppenfoto