Neuigkeiten‎ > ‎

Der Verein dankt allen Förderern im Jahr 2014

veröffentlicht um 23.03.2015, 13:50 von Betreutes Wohnen zu Hause Saarland e. V.

Der Verein bedankt sich für die finanziellen Zuwendungen im Jahr 2014. Neben Privatspenden, zumeist in Form von Mitgliedsbeiträgen, haben wir auch durch Institutionen Förderung erhalten.

So konnten wir mit Förderung durch die Lotterie Glücksspirale einen LED-Beamer angeschaffen, der bereits für die letzte Mitgliederversammlung, mehrere Vorstandssitzungen, sowie für Mitarbeiterbesprechungen und -schulungen genutzt wurde.

Mit externer Beratung wurde ein Qualitätsmanagement-System eingeführt, worauf unsere Einrichtung nach einer Begutachtung das Paritätische Qualitäts-Siegel® verliehen bekam. Dabei wurden wir durch das Kuratorium Deutsche Altershilfe e.V. großzügig finanziell unterstützt.

Ein Ausdruck besonderen zivilgesellschaftlichen Engagements war die Zuwendung der Limbacher "Straußbuwe und -mäde". Einen Teil der Erlöse aus ihrem Kerwe-Stand hatte die traditionelle Limbacher Junggesellinnen und Junggesellenvereinigung dem Verein als Spende überwiesen.

Alle Zuwendungen stellen einen wertvollen Beitrag für die Arbeit unserer Einrichtung dar, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Familien, Pflegebedürftige und deren Angehörige zu Hause zu unterstützen. So kann der demographische Wandel mitgestaltet und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessert werden.